Städtische Katholische Grundschule Kornelimünster

KGS Kornelimünster *Abteigarten 15 * 52076 Aachen * Tel. 02408/2206 * Fax: 02408/ 921278 * Mail: kgs.kornelimuenster@mail.aachen.de

Home     Leitbild     Wir über uns     Schulleben     Termine     SpielRaum-Betreuung     Eindrücke     Infos für Schulneulinge
Förderverein     Kontakt     Datenschutzerklärung

Für das Schulfest hatte jede Klasse, in gemeinsamer Arbeit von Lehrern, Eltern und Kindern, verschiedene Spiele
und Aktivitäten wie zum Beispiel einen Geschicklichkeitsparcours, Sulky-Rennen oder „Natur fühlen und erleben“
vorbereitet. Auch die Feuerwehr hatte extra für das Schulfest verschiedene Aktionen mitgebracht.
Das machte sowohl den Kinder als auch den Erwachsenen viel Spaß und Freude.

Für alle, die sich die Schule einmal genauer ansehen wollten, boten die Kinder aus den 4. Schuljahren eine von ihnen
vorbereitete Führung durchs Gebäude an. Spannend waren auch die Ausstellungen zur Bauentwicklung und von
Baustellengeschichten, die die Schülerinnen und Schüler geschrieben haben. Hier konnten sich alle ein Bild von der Zeit
während des Umbaus machen und mussten über die ein oder andere Geschichte auch schon einmal schmunzeln.
Während des gesamten Nachmittages wurde für das leibliche Wohl aller in der Cafeteria bestens gesorgt.
Egal ob süß oder herzhaft, es war für alle Hungrigen und Durstigen etwas dabei.
Das Schulfest war für alle ein besonderer Tag mit viel Spaß und Aktivitäten. Während die Kinder fleißig alle Spiele
machen wollten, hatten die Eltern und Lehrer Gelegenheit sich in einem entspannten Rahmen zu unterhalten.

 

 

 

 

Impressum