Städtische Katholische Grundschule Kornelimünster

KGS Kornelimünster *Abteigarten 15 * 52076 Aachen * Tel. 02408/2206 * Fax: 02408/ 921278 * Mail: kgs.kornelimuenster@mail.aachen.de

Home     Leitbild     Wir über uns     Schulleben     Termine     SpielRaum-Betreuung     Eindrücke     Infos für Schulneulinge
Förderverein     Kontakt     Datenschutzerklärung

Unsere Warnwestenaktion 2022

Wie jedes Jahr fand auch im November 2022 unsere Warnwestenaktion an der KGS
Kornelimünster statt.
Die Aktion wurde veranstaltet, damit wir Kinder auf dem Bürgersteig gut gesehen werden und
uns auf dem Schulweg nichts passiert. Die Erstklässler bekamen in den ersten Wochen bei
uns an der Schule ihre erste Warnweste. Diese wurden von der Verkehrswacht-NRW gespendet.
Damit wir Kinder motiviert blieben, wurden kleine Preise vergeben, zum Beispiel smilie-Sticker
und Bleistifte.
In den Klassen hingen Listen an den Türen, wo sich die Kinder eintragen konnten, ob sie die
Warnweste getragen haben oder nicht. Die Aktion dauerte 2 Wochen.

(Klara Ziemons 10 Jahre Klasse 4a)

Impressum